Regeln beim Tragen von Morphsuits

Einen Morphuit zu tragen macht Spaß. Man ist unerkannt und kann Dinge tun, die man sich ohne Verkleidung möglicherwiese nicht trauen würde. Aufgrund der totalen Anonymität ist das Tragen der Morphsuits allerdings mit ein paar Regeln und Verantwortung verbunden.

Wir rufen alle Träger von Morphsuits dazu auf, sich an diese Spielregeln zu halten. Aus Respekt gegenüber den Mitmenschen. Und um Problemen und möglichen Verboten vorzubeugen.

Verhaltenshinweise / Regeln

» Respektvoller Umgang mit Unbeteiligten, Zuschauern und Passanten

» Grenzen überlegen: Wie weit darf ich gehen? Würde ich das auch ohne Suit machen?

» Würde eine Handlung meine eigenen Grenzen als betroffene Person überschreiten?

» Spaß haben ohne Personen einzubeziehen - es sei denn es wird explizit gewünscht (Bereitschaft vorhanden)

» Respektieren und in Abstand nehmen, wenn jemand sich davon geängstigt oder stark beeinflusst fühlt

» Achtung bei Kindern - diese haben häufig Angst weil kein Gesicht vorhanden ist!

» Verstand einschalten und Handlung (+ mögliche Konsequenzen) vor der Aktion bedenken!

Verantwortungsvolles Handeln ist gefordert! Alle Aktionen die andere Menschen, Zuschauer oder Passanten betreffen oder beeinflussen, dürfen nur ausgeführt werden, wenn man diese auch ohne Suit machen würde.